Der Hevert-Weihnachtsmarkt Bio & Regional am zweiten Adventswochenende trägt zu einer Spendensumme in Höhe von 2.500 Euro bei. Die Spende kommt krebskranken Kindern zu Gute.

Schon kurz nach Eröffnung strömten zahlreiche Besucher auf das Firmengelände des Arzneimittelherstellers in Nussbaum. Trotz wechselhaftem Wetter verzeichnete der bereits siebte Hevert-Weihnachtsmarkt eine rege Besucherzahl. Besonders positiv wurde der Shuttleservice zwischen Bad Sobernheim, Nussbaum und Monzingen aufgenommen. Dieser ermöglichte es den Besuchern, auf eigene Fahrzeuge zu verzichten und gleichzeitig die Umwelt zu entlasten.

Die vielfältige Auswahl an Ausstellern und Speisen erhielt großen Zuspruch, von Besuchern und Mitarbeitern gleichermaßen. Für die jungen Besucher bot das Kunst-Mobil der Kunstwerkstatt Bad Kreuznach eine kreative Bastelaktion an, die am Samstag Nachmittag großen Anklang fand. Hevert achtet bei der Auswahl der Austeller besonders auf Qualität und den Bezug von Bio- und regionalen Produkten. Neben Weihnachtsmarktklassikern wie Glühwein, Punsch und Grillspezialitäten durften Flammkuchen, Focaccia, mexikanisches Streetfood sowie Schweizer Raclette und Pasta auch nicht fehlen. Beim Schlendern über das Firmengelände konnten Besucher darüberhinaus allerlei kreative Geschenkideen erwerben.

Marcus Hevert, Geschäftsführer des Unternehmens: „Herzlichen Dank an alle, die zum Erfolg unseres Weihnachtsmarkts beigetragen haben! Das Engagement aller Helfer hat dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle gemacht.“ Hevert-Arzneimittel veranstaltet den Weihnachtsmarkt gemeinsam mit seinen Mitarbeitern und der sepia eventagentur GmbH. Mitarbeiter haben die Möglichkeit, geleistete Überstunden für einen guten Zweck einzusetzen.

Sophia Kallinowsky † mit ihrem Vater

In diesem Jahr werden 2.500 Euro von der Hevert-Foundation an die Sophia Kallinowsky Stiftung gespendet. Diese Stiftung setzt sich für krebskranke Kinder ein und möchte Betroffenen trotz ihrer Diagnose Momente des Glücks schenken, außerdem stellt sie Gelder für verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Spende setzt sich aus geleisteten Arbeitsstunden der Hevert-Mitarbeiter und einem Teil des Erlöses vom Hevert-Weihnachtsmarkt zusammen.