Grundschule Monzingen

Grundschüler auf den Spuren der Homöopathie

Grundschüler auf den Spuren der Homöopathie
Die rundschüler auf den Spuren der Homöopathie

Ihre Schulbank tauschten die Grundschüler der vierten Klassen aus Monzingen an zwei sonnigen Tagen im Juni gegen einen Workshop-Tag beim Kooperationspartner Hevert-Arzneimittel. Schon im dritten Jahr infolge besuchten rund 65 Schüler aufgeteilt in zwei Gruppen den Hevert-Firmenhauptsitz in Nussbaum, um spielerisch ihr Wissen über Naturheilkunde und Homöopathie auf die Probe zu stellen.

Die Kinder wurden dabei auch durch ein Gewinnspiel motiviert, das die Hevert-Mitarbeiterinnen statt einer Firmenführung organisiert hatten. Am Ende wurde nicht nur das Siegerteam für sein Können belohnt.

Gemeinsam für Nachhaltigkeit – unter diesem Motto kooperiert Hevert-Arzneimittel seit 2011 mit der Grundschule Monzingen.
 


 

Hevert-Arzneimittel ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und unterstützt seit jeher zahlreiche soziale Projekte. Seit Oktober 2015 koordiniert die Hevert-Foundation das wohltätige Engagement des Unternehmens, um dieses noch nachhaltiger auszurichten.